Freitag, 14. September 2007

Frida [? - 14.09.2007]

Mein Fridamaus...


jetzt ging alles so schnell und ich kann garnicht glauben, dass du nimmer da bist.

Von heute auf morgen gings dir richtig mies. Du bist um Monate gealtert von einen Tag auf den anderen. Nun haben wir dich gehen lassen.

Eigentlich warst du "nur" eine Leihratte. Als Anja und Micha wg der Familienplanung mit Ratten aufhören wollten und nur noch eine Ratte übrig hatten, kamst du mit deiner "Mutter?" zu ihnen. Du warst dann zum Schluss übrig und hättest eigentlich zurück zu Schuffi gemusst. Aber Anja und Micha fragten mich, ob ich nicht in meinem Oldiesrudel noch eine Mitläuferratte aufnehmen würde und das tat ich auch.

Du warst immer neugierig, kamst gleich zur Hand geflitzt, nur das Rausnehmen war nie deine Sache. Vor Monaten schon bekamst du einen Schlaganfall und hattest seitdem einen Schiefkopf. Gerade das machte dich noch niedlicher, aber auch noch weniger "rausnehmbereit". Aber das war egal, denn du hattest dein Rudel und dein Rudel hatte dich.

Nun bist du alt geworden bei uns, hast graues stumpfes Oma-Fell gekriegt... und heute hast du dich (nach fast genau einem Jahr Aufenthalt hier) auf den Weg gemacht. Ich hoffe die Zwischenstation bei uns hat dir gefallen...

Machs gut, wir haben dich lieb...

atA Marc & Claudia

letztes Foto

Keine Kommentare: